Sprachurlaub in England


Die ruhmreiche Vergangenheit Großbritanniens mit dem weltumspannenden Britischen Kolonialreich und der Aufstieg der Vereinigten Staaten von Amerika zu einer globalen Supermacht haben dafür gesorgt, dass heute überall auf der Welt Englisch gesprochen wird. Die unterschiedlichen Spielarten der englischen Sprache reichen von Australischem Englisch über Amerikanisches, Indisches oder Hongkong-Englisch bis hin zu Kanadischem oder Schottischem Englisch. Wer allerdings auf Sprachreisen Englisch lernen will, entscheidet sich am besten für einen Sprachurlaub in England. Hier im Mutterland der englischen Sprache wird auch heute noch die englische Hochsprache gesprochen – nämlich das „Oxford English“, auch „Queen’s English“, oder „King’s English“ genannt.

Sprachurlaub England Unterricht
Kinder und Jugendliche im Sprachurlaub – verschiedene Sprachkurse stehen zur Wahl
Sprachurlaub England GastfamilieUnterkunft während der Sprachreisen: Sprachschüler in einer englischen Gastfamilie
Sprachurlaub England Sprachschule EastbourneKurse im Sprachurlaub für Schüler: Sprachschule in Eastbourne

Falls Sie jetzt befürchten, dass bei Sprachferien in England unaufhörlich mit Regen zu rechnen sei, können wir Entwarnung geben. Der Kursort für unsere Sprachreisen nach England ist Eastbourne an der südenglischen Küste. Eastbourne wird von den Briten auch als „Suntrap of the South“ bezeichnet, weil es hier überdurchschnittlich viele Sonnenstunden gibt. Hier herrscht ein außerordentlich mildes Klima, das zusätzlich durch den warmen Golfstrom begünstigt wird. Deshalb ist das Seebad Eastbourne auch eines der Top-Resorts in England, und das nicht nur für Wassersportler. Dank seiner sonnigen Lage und seiner vielfältigen Sport- und Freizeitmöglichkeiten hat sich Eastbourne zu einem echten Touristenmagneten entwickelt, besonders für junge Sprachschüler, die auf Jugendreisen England entdecken wollen.


Eastbourne ist der perfekte Ort für den Sprachurlaub in England


Wir bieten ausschließlich Sprachreisen für Kinder und Jugendliche an und verbinden dabei einen professionellen Sprachunterricht mit einer Rundum-Betreuung und jeder Menge Fun und Action – und dafür hält Eastbourne einiges bereit. Mit seinen rund 100.000 Einwohnern und seiner perfekten Küstenlage, nur etwa 70 Meilen südlich von London, ist der Ort geradezu ideal für Schülersprachreisen. Hier gibt es zum Beispiel eine sieben Kilometer lange Strandpromenade mit liebevoll gepflegten Grünanlagen, und dank der warmen Temperaturen im Süden Englands kann oft von März bis Oktober am Strand gebadet, geschwommen, geplanscht, gesurft und gepaddelt werden. Und falls das Wetter einmal nicht mitspielt, gibt es für Wasserratten, unmittelbar an der Strandpromenade gelegen, das Eastbourne Sovereign Centre, ein Abenteuer-Wellenbad mit riesiger Rutsche, Whirlpool, Wasserfontänen, einem großen Fun-Schwimmbecken und natürlich einem Café zum Entspannen.



Aber nicht nur Badebegeisterte kommen in Eastbourne voll auf ihre Kosten. Eastbourne wartet außerdem mit über 100 Tennisplätzen, vier Golfclubs, einem Bowling Centre, Kinos, einer Autoscooter-Anlage am Strand und unzähligen weiteren Highlights auf. Wer kulturinteressiert ist, findet hier zahlreiche Museen und andere Sehenswürdigkeiten. Entlang der Küste sind beispielsweise die sogenannten Martellos zu besichtigen, runde Verteidigungsstellungen, die auf die Kontinentalsperre in napoleonischer Zeit zurückgehen. Oder man stattet Pevensey Castle einen Besuch ab, einer normannischen Burg, deren Grundmauern schon im Jahre 290 nach Christus errichtet wurden. In der Towner Art Gallery können Gemälde aus dem 18. bis 20. Jahrhundert bestaunt werden, und das Local History Museum, das Heritage Centre, das Lifeboat Museum und das Wish Tower Invasion Museum beschäftigen sich mit der spannenden Vergangenheit von Eastbourne und Umgebung.


Auch bei einem so vielfältigen Sport-, Freizeit- und Kulturprogramm in Eastbourne gehört zu einem Sprachurlaub in England doch immer auch ein London-Besuch – oder besser zwei. Diese beiden Ausflüge sind für jeden Teilnehmer unserer Schülersprachreisen im Preis inbegriffen. Darüber hinaus können aber noch weitere Ausflüge je nach Interessenlage individuell hinzugebucht werden.

Eastbourne Tour

Gleich am ersten Tag organisieren unsere Betreuer eine Rundfahrt durch Eastbourne und Umgebung. Hier werden alle wichtigen Wege und Treffpunkte erklärt und viele interessante Zusatzinfos zu spannenden Orten gegeben. Höhepunkt der Fahrt ist die spektakuläre Steilküste der Landspitze Beachy Head, mit dem höchsten Kreidefelsen Großbritanniens, der ganze 164 Meter über dem Meeresspiegel liegt.

Hastings Excursion

Hastings liegt etwa 25 Kilometer östlich von Eastbourne in der Grafschaft East Sussex und war im Mittelalter eine blühende Hafenstadt. Historische Bedeutung hat sie im Jahre 1066 erlangt, als hier der Normanne William the Conqueror an Land ging, um in der Schlacht bei Hastings den letzten angelsächsischen König Englands zu besiegen. Heute sind die St. Clemens Caves, die Schmugglerhöhlen von Hastings, eine berühmte Attraktion. Hier wird die Geschichte des Schmuggels an der Südküste Englands vor 200 Jahren aufwendig und interaktiv inszeniert, mit lebensgroßen Figuren und audiovisuellen Effekten.

West End Show

Wir besuchen eine Nachmittagsvorstellung der Musicals The Lion King oder Aladdin im berühmten Londoner West End. Ein absolutes Muss für alle Musical-Fans!

Tour durch das Wembley-Stadion

Dieser Ausflug dürfte die Herzen aller Fußballfans höherschlagen lassen. Wir bekommen eine offizielle Führung durch das neue Wembley Stadium, das zweitgrößte Fußballstadion in ganz Europa, von dem niemand anderes als der große Pel einst sagte: Wembley ist die Kirche des Fußballs. Es ist die Hauptstadt des Fußballs und es ist das Herz des Fußballs. Viele Deutsche verbinden damit eine eher bittere Erinnerung, nämlich das berühmte Wembley-Tor im WM-Finale von 1966, das die deutsche Finalniederlage einleitete. Da unsere Sprachschüler damals aber noch nicht geboren waren, dürfte das die Stimmung nicht trüben. Sollte das Wembley Stadium nicht buchbar sein, besuchen wir alternativ das Emirates Stadium.

Tour durch die Harry-Potter-Studios

Auf einer Studiotour können wir hinter die Kulissen einer der erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten blicken und die Harry-Potter-Atmosphäre hautnah miterleben. Es können Originalkostüme, -kulissen und -schauplätze besichtigt werden, die jeden Harry-Potter-Fan zum Staunen bringen. Die Anreise im Hogwarts-Express ist leider nicht möglich, aber trotzdem sind magische Erlebnisse garantiert.

Im Sprachurlaub lernt sich Englisch fast von selbst

Unsere Jugendsprachreisen sollen für alle Teilnehmer zum unvergesslichen Erlebnis werden, denn wir sind der festen Überzeugung, dass man mit Begeisterung leichter und nachhaltiger Englisch lernt. Vormittags bieten wir unseren Schülern Sprachunterricht, der von muttersprachlichen Lehrkräften gehalten wird. Auch hier steht immer die Freude an der Kommunikation im Vordergrund. Der Unterricht soll auf unseren Sprachreisen für Schüler keine lästige Pflichtaufgabe sein, sondern Spaß machen und die Lust am Umgang mit der englischen Sprache wecken.

Sprachferien England Sport
Umfangreiches Sportprogramm während des Sprachurlaubs
Sparachurlaub England LondonHöhepunkt des Sprachrlaubs – Tagesausflüge nach London

Und auch außerhalb der Unterrichtszeiten haben unsere Schüler jederzeit die Gelegenheit, Englisch zu sprechen. Ob zu Hause bei den Gastgebern, im Café um die Ecke, in Sport-Camps und Workshops oder in anderen Situationen – überall begegnen sie englischen Muttersprachlern und machen sich so ganz automatisch näher mit der englischen Sprache vertraut. Seit über 35 Jahren bieten wir inzwischen Sprachreisen für Kinder und Jugendliche an, die aufregende Urlaubsabenteuer mit dem Englischlernen verbinden. Heute freuen wir uns über hundertfache Top-Bewertungen und fantastische 25.000 Wiederkehrer, die sogar mehrfach mit uns gereist sind. Wenn Sie sich aus erster Hand über die Erfahrungen von Sprachschülern informieren möchten, stehen Ihnen über 3.000 ehemalige Teilnehmer gern für Nachfragen zur Verfügung!


Sprachurlaub England 2017 direkt buchen
Sprachurlaub England 2017 direkt buchen
 
Sprachurlaub England 2018 direkt buchen
Sprachurlaub England 2018 direkt buchen

J.M.-Team-Beratung:
Telefon-Beratung Jürgen Matthes +49 / (0) 48 21 / 68 00