Sprachreisen für Schüler


Der erste Urlaub ohne Eltern ist in jedem Leben ein besonderes Ereignis. Man steht zum ersten Mal auf eigenen Beinen, kann auf eigene Faust neue Erfahrungen machen und neue Orte erkunden. Man lernt interessante Menschen kennen, hat gemeinsam Spaß und entdeckt dabei auch neue Seiten an sich selbst. Rückblickend merkt man, dass diese Erlebnisse mehr waren als ein angenehmer Zeitvertreib, sondern die eigene Persönlichkeit mitgeformt haben als ein erster Schritt zur Selbstständigkeit. Unsere Sprachferien sollen ein solches Highlight im Leben junger Menschen sein, an das sie sich gern zurückerinnern und das sie auf ihrem Lebensweg voranbringt.

Die meisten Eltern wollen ihren Kindern diese Erfahrung zwar ermöglichen, aber dabei gibt es im Vorfeld allerhand zu beachten. Wo werden die Kinder untergebracht sein, wer passt auf, dass nichts schiefgeht, und an wen können sie sich wenden, falls Probleme auftauchen? Weil wir wissen, dass ein Urlaub für Kinder und Jugendliche ganz eigene Anforderungen mit sich bringt, haben wir uns auf Jugendsprachreisen spezialisiert – und das bereits seit 35 Jahren. Unser Ziel ist es einerseits, Schülern die Möglichkeit zu geben, unter Muttersprachlern ihr Englisch zu verbessern. Andererseits wollen wir ihnen aber auch eine spektakuläre Ferienzeit bescheren, die sie Tag für Tag neu begeistert, ohne dass sich die zu Hause gebliebenen Eltern Sorgen machen müssen.

Sprachreisen Schüler Kursort
Sprachreisen für Schüler in unserem Kursort
Sprachreisen Schüler FreizeitprogrammFreizeitaktivitäten ohne Ende

Unser Rundum-sorglos-Paket auf Sprachreisen für Schüler

Wir veranstalten ausschließlich Schülersprachreisen nach England, wo wir in unserem Kursort Eastbourne mit zahlreichen englischen Gastfamilien seit vielen Jahren in ständigem Kontakt stehen. Dort organisieren wir für alle Teilnehmer einen lebendigen Sprachunterricht mit englischen Lehrkräften und ein Freizeitprogramm mit vielen Höhepunkten. Unsere Schüler werden dabei stets von unseren J.M.-Betreuern begleitet, die immer mit einem offenen Ohr zur Stelle stehen – ob bei Fragen, Problemen oder einfach für ein freundliches Gespräch zwischendurch.

Außerdem gibt es viele zusätzliche Services, die Kindern und Jugendlichen den Auslandsaufenthalt erleichtern, wie zum Beispiel unseren J.M.-Stadtplan mit allen wichtigen Treffpunkten und J.M.-Bushaltestellen, der auch als App verfügbar ist. Oder unseren kostenlosen und exklusiven Abendbus-Service, der nach Ende unserer Abendveranstaltungen jeden sicher und wohlbehalten in die Nähe seiner Gastgeber bringt. Damit die Eltern an den Erlebnissen ihrer Kinder teilhaben können, stellen wir jeden Tag Fotos von unseren Freizeitaktivitäten ins Internet, und falls sich doch einmal ein Elternteil Sorgen macht, stehen wir jederzeit mit unserem 24-Stunden-Notrufservice zur Verfügung.

Sonniges Eastbourne – Urlaubsflair und Oxford-Englisch

Das südenglische Eastbourne genießt den Ruf, ein idealer Ort für Sprachreisen nach England zu sein. Das zeigt sich gerade in den Sommermonaten, wenn hier Jahr für Jahr Schüler aus aller Welt zusammenkommen, um auf Jugendreisen England zu entdecken. Denn hier wird ein nahezu lupenreines und deshalb sehr gut verständliches Oxford-Englisch gesprochen. Darüber hinaus sorgt die sonnige Lage im Süden Englands für eine unbeschwerte Urlaubsatmosphäre mit endlosen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Tatsächlich nennen die Briten Eastbourne zuweilen „Suntrap of the South“, weil der Ort zu den sonnigsten in ganz England gehört. Das milde Klima in Verbindung mit dem warmen Golfstrom freut vor allem die Wassersportler und macht die sieben Kilometer lange Strandpromenade zum beliebten Anziehungspunkt. Ein Wahrzeichen von Eastbourne ist der majestätische Kreidefelsen von „Beachy Head“, der schon häufig als Filmkulisse gedient hat. Und natürlich kommen auch Kulturinteressierte auf ihre Kosten – dafür sorgen zum Beispiel zahlreiche Museen, Theater, Kinos und schmuckvolle Parkanlagen.

Wir wollen unseren Sprachschülern unvergessliche Erlebnisse ermöglichen und das bedeutet bei Kindern und Jugendlichen vor allem Fun und Action. Aber Vorsicht, denn wer die Wahl hat, hat auch die Qual. Bei den vielen zur Auswahl stehenden Freizeitaktivitäten fällt die Entscheidung manchmal gar nicht so leicht. Hier einige Highlights aus unserem Programm:

Bowling und Laser Quest bei „Ten Pin“

In Eastbournes Bowling and Laser Quest Centre heißt es Feuer frei – und das in doppelter Hinsicht. Erstens können auf den 20 geräumigen Bowlingbahnen nach Herzenslust Pins abgeräumt werden, bis die Kugel kracht. Dabei spielen pro Partie immer sechs Spieler gleichzeitig und jeder hat zwanzig Würfe. Zweitens bietet „Ten Pin“ aber auch Laser Quest an, ein Spiel, bei dem man in Star-Wars-Manier dem gegnerischen Team mit Laserstrahlen einheizen kann – natürlich völlig gefahrlos. Man ist mit Sensoren ausgestattet und jeder Treffer wird automatisch gezählt. Ein Spiel dauert 20 Minuten und am Ende gewinnt das Team mit den meisten Treffern.

Der Dauerbrenner – unsere beliebten Disco-Partys

Viermal in der Woche finden für gewöhnlich Abendveranstaltungen statt. Darunter sind unsere allseits ganz besonders beliebten Disco-Partys, die in Eastbournes angesagtesten Clubs exklusiv für unsere Teilnehmer stattfinden. In einigen Discos gibt es sogar mehrere Ebenen, auf denen unterschiedliche Musik gespielt wird. Verschiedene Mottos wie zum Beispiel die Jogginghosen-Party sorgen dabei für das gewisse Etwas und für viel gute Laune.

Relaxen am Abend mit Barbecue am Strand

Selten fühlt sich das Leben so unbeschwert an wie bei einem gemeinsamen Abend mit Freunden am Strand. Bei unserem Beach-BBQ wird gegrillt, gelacht, geschwommen, musiziert, den Wellen beim Rauschen und der Sonne beim Untergehen zugeschaut. Alles in relaxter Atmosphäre und frei von Alltagsstress, denn nichts beruhigt die Seele mehr als ein gemütlicher Abend am Meer.

London Calling – unsere Ausflüge in die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs

Mit 8,5 Millionen Einwohnern (und sogar knapp 14 Millionen in der gesamten Metropolregion) ist London mehr als doppelt so groß wie Berlin, die größte Stadt Deutschlands. Die Hauptstadt des United Kingdom strotzt geradezu vor Sehenswürdigkeiten und aufregenden Orten. Deshalb sind zwei London-Ausflüge fester Bestandteil jeder Sprachreise und schon im Reisepreis inbegriffen. Bei unserem ersten Ausflug steht neben einer Stadtrundfahrt ein Besuch bei Madame Tussauds mit auf dem Programm. Beim zweiten Besuch darf ausgiebig geshoppt werden!

Im täglichen Miteinander lernen Kinder und Jugendliche am besten

Zum Gesamtkonzept unserer Sprachreisen für Kinder und Jugendliche gehört ein professioneller Unterricht von motivierten englischen Lehrkräften ebenso wie eine Rundumbetreuung und ein aufregendes Freizeitprogramm. Wer auf unseren Sprachreisen Englisch lernt, tut dies vor allem im täglichen Miteinander. Und wenn junge Menschen zusammenkommen, um gemeinsam eine spannende Ferienzeit zu erleben, fallen Sprachbarrieren schneller, als man denkt. Mittlerweile durften wir schon mehr als 150.000 Schüler auf ihrem Sprachurlaub begleiten.


Sprachreisen Schüler Unterricht
Effektiver Sprachunterricht, der Spaß macht
Sprachreisen Schüler BetreuerGarantierte Rundumbetreuung

Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass 25.000 Schüler sogar mehrfach mit uns gereist sind. So viele zufriedene Sprachurlauber sind eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit und die beste Motivation, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Denn mit Freude und Begeisterung statt Zwang stellen sich die größten Lernerfolge von ganz alleine ein.

Sprachreisen für Schüler England 2017
Sprachreisen für Schüler England 2018

Sprachreisen für Schüler 2017 online buchen
Sprachreisen für Schüler 2017 online buchen
 
Sprachreisen nach England 2018 online buchen
Sprachreisen für Schüler 2018 online buchen

J.M.-Team-Beratung:
Telefon-Beratung Jürgen Matthes +49 / (0) 48 21 / 68 00