Sprachreisen für Kinder und Jugendliche


Sie möchten Ihrem Kind einen Sprachurlaub in England ermöglichen, sind sich aber nicht sicher, ob es dort allein zurechtkommen und gut aufgehoben sein wird? Dann begrüßen wir Sie herzlich bei Jürgen Matthes Schülersprachreisen, dem Spezialisten für Jugendreisen nach England. Unser Familienunternehmen bietet seit über 35 Jahren ausschließlich Sprachreisen für Kinder und Jugendliche an, denn wir wissen, dass es ein Fulltime-Job ist, die perfekten Sprachreisen für Schüler zu organisieren.

Unsere Sprachreisen nach England setzen sich zusammen aus dem Sprachunterricht an den Vormittagen und einem breiten Angebot an Ausflügen, Sport- und Freizeitbetätigungen an den Nachmittagen und Abenden. Unsere Sprachschüler sind bei freundlichen und zuverlässigen Gastgebern untergebracht, die wir persönlich kennen und mit denen wir in ständigem Kontakt stehen. Bei allen Freizeitaktivitäten sind unsere zahlreichen Betreuer in den gelben T-Shirts immer mit dabei. Wir bieten außerdem viele Extras, die sich individuell an den Bedürfnissen von Kindern und Jugendlichen orientieren, wie zum Beispiel unseren kostenlosen Abendbus-Service und eine 24-Stunden-Notrufnummer für alle unvorhersehbaren Zwischenfälle.

Sprachreisen Kinder Kursort
Sprachreisen für Kinder in unserem Kursort
Sprachreisen Kinder FreizeitprogrammFreizeitaktivitäten ohne Ende

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung mit Sprachreisen für Kinder und Jugendliche

Der Kursort für unsere Jugendsprachreisen ist Eastbourne, ein bei Sprachschülern und Wassersportlern gleichermaßen beliebter 100.000-Einwohner-Ort an der südlichen Küste Englands. Hier unterhalten wir ein eigenes Büro und kümmern uns Tag für Tag um einen reibungslosen Ablauf. Da wir das schon seit dreieinhalb Jahrzehnten tun, können wir in Eastbourne auf ein großes Netzwerk kompetenter und sympathischer englischer Lehrkräfte sowie netter und verantwortungsbewusster englischer Gastgeber zurückgreifen.

Unsere Gastgeber sind Familien mit oder ohne Kinder, alleinerziehende Mütter oder Väter, Alleinstehende oder auch Eltern, deren Kinder bereits von zu Hause ausgezogen sind. Sehr beliebt sind unsere „Omis“ und Opis“, die sich besonders viel Zeit für ihre Gäste nehmen und sich gern mit ihnen beschäftigen. Eines haben aber alle Gastgeber gemeinsam: Ihr Kind wird sich bei ihnen wohlfühlen. Denn wir wählen nur diejenigen Gastgeber aus, von denen wir fest überzeugt sind, dass es unseren Schülern bei ihnen gut geht.

Die meisten unserer Gastgeber nehmen schon seit vielen Jahren Sprachschüler auf, kennen unsere Termine und Abläufe und erhalten immer wieder Anfragen von ehemaligen Teilnehmern, die auf ihrer nächsten Sprachreise wieder bei „ihren“ Gastgebern wohnen möchten. Wenn einmal eine neue Gastfamilie hinzukommt, führen wir vorher ein Gespräch mit ihr, besuchen sie zu Hause und entscheiden erst dann, ob wir ihr unsere Sprachschüler anvertrauen können. Während des Aufenthaltes befragen wir alle Teilnehmer regelmäßig, ob sie mit ihrer Unterbringung zufrieden sind. Sollte das einmal nicht der Fall sein, organisieren wir im Rahmen unserer 100-%-Zufriedenheitsgarantie einen Umzug innerhalb von 24 Stunden.

Auf unseren Sprachreisen für Kinder und Jugendliche garantieren wir eine umfassende Betreuung

Auch außerhalb ihrer Gastfamilien werden alle unsere Schüler umfassend betreut. Für jede Schülergruppe gibt es einen persönlichen Ansprechpartner, der jederzeit per Handy erreichbar ist und sich gern um alle etwaigen Sorgen und Nöte kümmert. Wenn nachmittags das Freizeitprogramm beginnt, sind ebenfalls ständig Betreuer anwesend und passen auf, dass nichts schiefgeht.

Das Nachmittagsprogramm auf unseren Sprachreisen nach England ist vielfältig, und zu den meisten Aktivitäten können sich unsere Schüler ganz spontan entscheiden. Die Bandbreite reicht von Volleyball über Schwimmen und Inline Skating bis hin zu Walking Tour oder Kino. Alle Teilnehmer erhalten ein umfangreiches Programm mit allen Terminen und Treffpunkten sowie einen J.M.-Stadtplan von Eastbourne, auf dem alle wichtigen Orte und Anlaufstellen verzeichnet sind. Außerdem können im Vorfeld der Sprachreise zusätzliche Ausflüge, Workshops und Sport-Camps gebucht werden, die ganz spezielle Ferienerlebnisse möglich machen.


Wer leidenschaftlich gern Sport treibt, wie zum Beispiel Fußball oder Tennis, oder schon immer eine bestimmte Sportart ausprobieren wollte, wird von unseren Sport-Camps begeistert sein. Sie finden an drei Nachmittagen statt und werden von englischen Sportlehrern geleitet – es wird dabei also nur Englisch gesprochen, was für einen zusätzlichen Lerneffekt sorgt.

Fußball-Camps

Was ist schon eine Jugendreise ohne Fußball? Der Fußballsport hat in England einen ähnlichen Stellenwert wie in Deutschland – die Engländer sind also absolut fußballverrückt. Unsere Fußball-Camps werden von der C.A.C.L. Sportschule auf dem heimischen Trainingsgelände in Eastbourne veranstaltet und von Camp Director Chris Pinch geleitet, der sogar schon Assistenztrainer der englischen U15-Nationalmannschaft war.

Tennis-Camps

In England ebenfalls äußerst beliebt ist der Tennissport. In Eastbourne und Umgebung gibt es sage und schreibe 100 Tennisplätze. Alljährlich kommt in Eastbourne die Weltelite des Damentennis zusammen, um das Vorbereitungsturnier für die wichtigste Tennisveranstaltung überhaupt zu bestreiten – das altehrwürdige Wimbledon-Turnier. Unsere Tennis-Camps finden auf der Tennisanlage im Gildredge Park statt. Wer schon selbst Tennis spielt, kann seinen eigenen Schläger mitbringen und sofort aufschlagen. Selbstverständlich können aber auch Tennisschläger geliehen werden.

Golf-Camps

Eastbourne ist darüber hinaus mit ganzen vier Golfclubs ausgestattet. Unsere Golf-Camps finden im Eastbourne Golfing Park statt. Hier bekommen Anfänger nützliche Tipps für die perfekte Technik und Körperhaltung. Anschließend können sie sich auf der Driving Range austoben und die Golfbälle hemmungslos in den Nachmittagshimmel über Eastbourne schmettern. Aber Vorsicht, der perfekte Schwung ist gar nicht so einfach und erfordert eigentlich weniger Kraft als Geschick. Spätestens beim Putting auf dem Green ist höchste Konzentration gefragt. Am dritten Nachmittag findet ein Golf-Turnier statt, bei dem alle Teilnehmer ihre neu erworbenen Fähigkeiten am Golfschläger auf die Probe stellen können.

Surf- und Segel-Camps

In der Spray Water Sports School kommen Wasserratten voll auf ihre Kosten. Da Deutschland mit erheblich weniger Küstengebieten gesegnet ist als das Vereinigte Königreich, sind Surfen und Segeln hierzulande eher exotische Sportarten. In Eastbourne hingegen gibt es dank des milden Klimas und des warmen Golfstroms von März bis Oktober die Möglichkeit, Wassersport zu treiben – und die wird von vielen Engländern genutzt. Die Camps richten sich an Anfänger und an Fortgeschrittene, die noch keine wahren Könner sind. Es wird also zunächst gemeinsam geübt und ausprobiert, sodass keine Vorkenntnisse erforderlich sind. An kühlen Tagen bekommen alle Teilnehmer einen Neoprenanzug, damit niemand frieren muss.

Wir möchten auf unseren Sprachreisen Kinder und Jugendliche begeistern


Sowohl im Kreise ihrer Gastgeber als auch bei unseren Workshops und Sport-Camps kommunizieren unsere Sprachschüler auf Englisch und vertiefen so ganz nebenbei ihre Sprachkenntnisse. Wenn auf Sprachreisen Englisch gelernt werden soll, gehört natürlich auch der Sprachunterricht dazu. Bei uns findet der Unterricht fünfmal in der Woche vormittags statt und wird von motivierten englischen Lehrkräften gehalten. Wir legen größten Wert darauf, dass sich der Unterricht nicht wie Schule anfühlt. Deshalb steht auch hier immer der Spaß im Mittelpunkt und es wird vor allem viel kommuniziert. Unsere Sprachreisen nach England sollen ein Höhepunkt im noch jungen Leben unserer Sprachschüler werden, denn die Erfahrung zeigt uns, dass mit Freude, Begeisterung und gemeinsamen Erlebnissen Sprachbarrieren im Handumdrehen überwunden werden.

Sprachreisen Kinder England 2017
Sprachreisen Kinder England 2018

Sprachreisen für Kinder 2017 online buchen
Sprachreisen für Kinder 2017 online buchen
 
Sprachreisen für Kinder nach England 2018 online buchen
Sprachreisen für Kinder 2018 online buchen

J.M.-Team-Beratung:
Telefon-Beratung Jürgen Matthes +49 / (0) 48 21 / 68 00